Brief von Robert Frank an seinen Vater Michael Frank, Robert Frank, Brief, 1902

Diese Karte richtete Robert Frank an seinen Vater Michael, der sich geschäftlich in London aufhielt. Er bestellte ihm Grüße von der ganzen Familie und schickte ihm eine Zeichnung, auf der seine Geschwister, seine Mutter, seine Großmutter und die Kindermädchen bei Tisch zu sehen sind. Dazu reimte Robert: Wir sitzen gemütlich beim Essen / Und haben grad Spargel gegessen / Bei Roastbeef und Delicatessen / Wollen wir den Vater nicht vergessen.

Objektdetails

Titel

Brief von Robert Frank an seinen Vater Michael Frank

Künstler*in / Hersteller*in

Robert Frank

Datierung

1902

Objektbezeichnung

Brief

Sammlungsbereich

JMF Familie Frank Zentrum

Ort

Frankfurt am Main

Maße

21 x 14,8 cm

Bildlizenz

© Familie Frank Zentrum / Anne Frank Fonds Basel

Leihgeber*in

Dauerleihgabe des Anne Frank Fonds Basel und der Familie Elias-Frank

Vorbesitz

Michael Frank, 1851 - 1909

Inventarnummer

AFF_AlF_corr_0005_016

Jetzt ausgestellt

Lichtbau, Archiv, 5-B-VI bis 5-C-VI

Dauerausstellung Rothschild-Palais "Wir sind jetzt - Jüdisches Frankfurt"

Jüdisches Museum Frankfurt

seit 2020

Mediaguide

Jüdisches Museum Frankfurt

seit 2020